Versandaktion Rheinland-Pfalz Mai 2018

Versand der Schul-CD „Die Rückkehr der Lachse“

Im Mai 2018 fand der Versand der Info-CD „Die Rückkehr der Lachse“ an 1.400 Schulen in Rheinland-Pfalz statt.

Die freundliche Unterstützung der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz und der Umweltlotterie BINGO ermöglichte den Versand der Schul-CD an 1.400 rheinland-pfälzische Schulen.

Folgender Ablauf ergab sich bei der Durchführung:

Der Antrag auf Förderung „Versand der Schul-CD – Die Rückkehr der Lachse“ wurde am 10. November 2017 gestellt.

Die Zusage der Stiftung erfolgte am 7. Februar 2018, Fördernummer FSV 01/2018.

Mitte April trafen 1.400 bestellte Versandtaschen ein, am 3. Mai wurden die CDs angeliefert. Zwischenzeitlich waren die Absenderetiketten gedruckt sowie die Anschreiben an die Schulen gedruckt und gefalzt worden. Am 4. Mai wurde in einem ersten Test eine kleine Anzahl von Versandtaschen verpackt. Alles funktionierte und passte, so wie geplant. Auch diesmal konnte der Verein „Der Atlantische Lachs e.V.“ genügend Helfer finden, die sich vormittags am 7. und am 9. Mai zum Verpacken der Postsendungen trafen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns an zwei langen Vormittagen bei diesem Projekt halfen.

Gemeinsam machen wir es möglich.

Der Atlantische Lachs e.V.

Mai 2018 Aktion: Versand der Schul-CD