Rückkehrerstatistik Iffezheim 2016

Fischzählung am Fischpass Iffezheim vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016

Die Fischzählung wird durchgeführt von: Büro für Fischereibiologie & Ökologie, Landesfischereiverband Baden e.V., Association Saumon-Rhin und ONEMA unter Kontrolle des Regierungspräsidiums Karlsruhe

Fischzählung am Fischpass Iffezheim vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016

Fischzählung Iffezheim bis 31. Dezember 2016 (pdf) Rückkehrerstatistik Iffezheim 2016

Anmerkungen zur Zählung im Juni 2016 von Dr. Frank Hartmann, Fischereibehörde,Regierungspräsidium Karlsruhe:
Die Junizählung am Fischpass Iffezheim war in diesem Jahr durch Trübungen infolge des anhaltenden Hochwassers stark eingeschränkt. Die Sichtigkeit im Beobachtungskanal war häufig erheblich eingeschränkt oder sogar vollständig unterbunden. Durch den verstärkten Wehrüberfall sind zudem über längere Zeit im Wehrkanal und am Zusammenfluss zum Kraftwerkskanal konkurrierende Strömungen aufgetreten.
Erschwerte Auffindbarkeiten der Fischpasseinstiege sind daher nicht nur auszuschließen, sondern anzunehmen. Vor dem Hintergrund des hohen Rheinabflusses im Juni sind die vergleichsweise geringen Aufstiegszahlen zu lesen und ggf. zu interpretieren.