Info-CD „Die Rückkehr der Lachse“

Info-CD Die Rückkehr der Lachse

Eine aus Mitgliedern des Vereins „Der Atlantische Lachs e.V.“ gebildete Arbeitsgemeinschaft (Biologen, Lehrer, Fischzüchter) fand sich Ende 2004 zusammen, um Unterrichtsmaterial zum Thema Lachs zu entwickeln und allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Genannt wurde sie „Die Rueckkehr der Lachse“

Die Präsentation ist seitdem laufend überarbeitet und inhaltlich weiter ergänzt worden und in den Jahren 2016/2017/2020 dann auf 118 Seiten angewachsen. Mit Hilfen von Sponsoren konnten wir die Präsentation in der CD-Version mit Filmen und Unterrichtsmaterialien allen allgemeinbildenden Schulen in Hessen (Unterstützer Fraport Umweltstiftung), Niedersachsen (Bingo Umweltstiftung) und Nordrhein-Westfalen (Stiftung „Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen“) zur Verfügung stellen. Die Erweiterung in 2020/21 wurde durch die Unterstützung der NASCO im Rahmen des Internationalen Jahres des Lachses (IYS – Small Grants – Sharing Good Practice) ermöglicht. Wir danken den Stiftungen und der NASCO für ihre Unterstützung.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Mithilfe aller bedanken, die uns fachlich bei Texten und Grafiken beraten sowie Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Stand aktuell: Version 04.10.2021